Schützenkreis 12-2

  Mitglied im Rheinischen Schützenbund



Aktuelles (Stand: 24.09.2021)

Kreisschützen stellen sich neu auf

Kreisdelegiertentag wählt neuen Vorstand

Cochem.   Nach langer Coronapause fand am 24.9.2021 im Gevenicher Schützenhaus die Jahrestagung der Kreisschützen statt und sie bescherte eine umfangreiche Tagesordnung. Durch Krankheit des langjährigen Vorsitzenden Gerhard Lerch waren einige Umstellungen im Kreisvorstand fällig. Zur Neuwahl eines neuen Vorsitzenden sind der Geschäftsführer, sein Stellvertreter sowie der stellvertretende Sportwart neu zu besetzen. Einstimmig wurden demnach Michaela Gröff aus Zell zur Vorsitzenden, Hans-Werner Reiser aus Gevenich, der bisher den Schützenkreis kommissarisch leitete, zum Geschäftsführer, Elvira Mons aus Cochem zu dessen Stellvertreterin und Oliver Wilczynski aus Gevenich zum stellvertretenden Sportwart gewählt. Als Damenleiterin wurde Marga Eder im Amt bestätigt. Als neuer Beauftragter für die Medien- und Internetpräsenz wurde Hubert Küppers aus Zell vorgeschlagen und einstimmig bestätigt.
Nach jahrelanger Vakanz stellte sich Melissa Berenz aus Gevenich bereit, als Jugendleiterin gewählt zu werden (die Wahl muss unmittelbar durch die Jugend erfolgen). Sie erhielt die volle Zustimmung der Versammlung.
Die Berichte der Mandatsträger ließen erkennen, dass durch die Coronapause wenig an sportlichen Ergebnissen und Veranstaltungen vorzubringen war. Ebenso war der Kassenstand fast unverändert seit der letzten Tagung.
Der Vorstand hatte zwischenzeitlich den bisherigen Vorsitzenden Gerhard Lerch für seine langjährige Vorstandsarbeit eine Dankesurkunde und ein Präsent überreicht.
Mit Zuversicht wird beabsichtigt, im kommenden Jahr wieder die sportlichen Tätigkeiten aufzunehmen. In der Frühjahrssitzung 2022 sollen die Termine für eine neue Wettkampfrunde sowie für Meisterschaften und Königsschießen festgelegt werden.
 Der Bezirksvorsitzende Willy Werner, der die Tagung besuchte und mit Interesse verfolgte, richtete ein Grußwort an die Versammlung und berichtete von Bezirks- und Landesverbandstätigkeiten.


Martin Eder, Marga Eder, Elvira Mons, Oliver Wilczynski, Michaela Gröff, Melissa Berenz, Willy Werner, Hans-Werner Reiser und Ulli Burkholz

Foto: Ulli Burkholz